Adventszeit und Nikolaus 2018

IMG_4049

Am Freitag, den 07. Dezember war der Nikolaus zu Besuch in der Florianschule. Voller Vorfreude warteten die Kinder in ihren Klassen auf den Nikolaus. Wieder hatte der Nikolaus den Kindern viel zu erzählen und alle lauschten dem Nikolaus und freuten sich über die schönen Worte und die Überraschung, die er dabei hatte. Es gab leckere Weckmänner, Mandarinchen und es wartet noch eine Überraschung für die ganze Schule. Auch die Kinder hatten Überraschungen für den Nikolaus. Es wurden Lieder vorgesungen und Gedichte vorgetragen. Vielen Dank an den Förderverein und den lieben Nikolaus.

Aber nicht nur der Nikolaustag wird in der Florianschule gefeiert. Jeden Freitag treffen sich alle Kinder, Lehrer und Eltern im großen Forum zum Adventssingen. Neben kleinen weihnachtlichen Darbietungen der Kinder, werden zusammen Adventslieder gesungen und alle stimmen sich gemeinsam auf Weihnachten ein. Ganz nach unserem Motto: ,,Wir alle sind die Florianschule“ feiern wir gemeinsam die schöne und besinnliche Zeit vor Weihnachten.

Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Tage!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.