Ausdauer lohnt sich ….

Sport und Spielefest

… im wahrsten Sinne des Wortes!

4.666,00 Euro haben die Kinder der Florianschule beim diesjährigen Sponsorlauf erlaufen – eine großartige Leistung!

Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten und Freunde sponsorten jede einzelne gelaufene Runde und trugen so zu dem stolzen Ergebnis bei. Am 19.7.2011 erhielt der Förderverein der Florianschule einen Anteil von 2.333,- Euro. Er will damit ein neues Klettergerüst auf dem Schulhof finanzieren, für dieses Ziel spart der Verein schon seit einigen Jahren.

Die andere Hälfte, also ebenfalls 2.333,- Euro, wurden Herrn Kalter, Vertreter der Kinderhilfsorganisation terre des hommes, überreicht. Mit dem Geld werden Straßenkinder in Mumbai/Indien, die keine Möglichkeit haben, eine Schule zu besuchen, unterstützt. Diese Hilfe hat an der Florianschule eine gute Tradition. Insgesamt erhielt terre des hommes seit 2005 12.087,48 € für das Hilfsprojekt VOICE durch die Sponsorläufe der Weidenpescher Kinder.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.