Basteltag – Laternenfest – Martinszug 2017

IMG_2842

An unserem Laternenbasteltag haben alle Kinder der Florianschule mit Hilfe von Eltern und Lehrern bunte und kreative Laternen gebastelt. Es wurde gekleistert, gebastelt und verziert. Vielen Dank an die vielen Eltern, die die Kinder und Lehrer dabei eifrig unterstützt haben.

Am Donnerstag vor den Ferien war es dann endlich soweit: Das Laternenfest wurde in der Florianschule gemeinsam mit Kindern, Eltern, Lehrern und OGTS-Mitarbeitern gefeiert. Es leuchteten Fische, Pinguine, Heißluftballons, Eulen, Erdmännchen, Raben, Häuser und vieles mehr. Die vielen Lichter, die schönen Laternen und natürlich das leckere Essen und die warmen Getränke sorgten für eine gemütliche und feierliche Stimmung in der Florianschule. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung!

Am Montag direkt nach den Herbstferien konnten die Kinder ihre Laternen bei dem                    St. Martinszug nochmal zum Leuchten bringen. Die Einstimmung erfolgte in der Kirche und machte große Vorfreude auf den Martinszug. Anschließend zogen Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam los zum Martinsfeuer, wo weiter gesungen, gelacht und gefeiert wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.