Einschulung 2016

Am  25. August war es für unsere Erstklässler endlich so weit: Der erste Schultag! Ein spannender Tag für Eltern, Lehrer und natürlich für unsere neuen Erstklässler.

Viele Kinder nahmen mit ihren Familien am ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Heilig-Kreuz teil. Anschließend haben sich alle im großen Forum versammelt und die Zweitklässler führten ihr Musical ,,Traum zu glauben“ vor, welches sie vor den Ferien lange geprobt haben. Das Motto des Musicals ,,Ich bin wie ich bin und ich kriege das hin“ machte große Vorfreude auf die Schule und nahm schon mal die ein oder anderen Ängste vor dem Schulstart. Danach fand die erste Schulstunde in der Klasse statt. Ein aufregender und feierlicher Tag für uns alle. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Schuljahr mit unseren neuen Erstklässlern.

Lieben Dank an den Förderverein, der die Eltern währenddessen mit leckerem Kaffee und Kuchen versorgt hat.