Einschulung 2019

_DSC0018

Einschulung 2019

Am 29. August ist der große Tag gekommen: Die Einschulung! Unsere neuen Erstklässler hatten ihren ersten Tag an der Florianschule. Die Einschulung war ein aufregender und feierlicher Tag für uns alle. Die Erstklässler lernten ihre neuen Lehrer und ihre Klasse kennen. Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst, indem alle neuen Kinder begrüßt wurden. Danach gab es eine Einschulungsfeier im großen Forum und es wurde das Musical ,,Traum zu glauben“ von Kindern aus dem 2. Schuljahr aufgeführt. Das Motto lautete ,,Ich bin wie ich bin und ich kriege das hin!“ Anschließend war die erste Unterrichtsstunde im neuen Klassenraum. Alle Eltern konnten sich in dieser Zeit bei Kaffee und Kuchen kennenlernen und ihre Kinder anschließend wieder in Empfang nehmen. Vielen Dank an den Förderverein und die zahlreichen helfenden Eltern!

Herzlich Willkommen in der Florianschule liebe Erstklässler!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.