Karneval 2019

IMG_4155

Auch in der Florianschule wurde dieses Jahr wieder ordentlich Karneval gefeiert. An Weiberfastnacht gab es in der ganzen Schule bunte Karnevalsdekoration und kreative Kostüme bei Kindern und Lehrern zu entdecken. Gestartet haben alle Kinder morgens in ihren Klassen, in denen getanzt, gesungen, gegessen und gefeiert wurde. Anschließend trafen sich alle Jecken im großen Forum zur Karnevalsfeier, die in diesem Jahr von unseren Kindern geplant und durchgeführt wurde.Auf der Bühne wurden Tänze, Lieder und sogar ein Puppentheater aufgeführt. Ein stimmungsvoller und gelungener Karnevalsauftakt in der Florianschule!

Aber nicht nur Weiberfastnacht wurde gefeiert: Am Veilchendienstag nahm die Forianschule am Veedelszug in Nippes und Weidenpesch teil. Passend zu dem Motto ,,Stammbaum“ zogen Kinder, Eltern und Lehrer als Baumstamm verkleidet los, verteilten Kamelle, sangen und machten Stimmung.

Vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben und es so ermöglicht haben, dass die Florianschule dabei sein konnte! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr: Kölle Alaaf!!

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.