Laternenfest-Martinszug 2018

IMG_3945

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Florianschule den Laternenbasteltag genutzt und haben mit Hilfe von Eltern und Lehrern ihre Laternen gebastelt. Vielen Dank an die vielen Eltern, die die Kinder und Lehrer dabei eifrig unterstützt haben.

Am Freitag war dann unser Laternenfest und alle Laternen der Kinder konnten in der Florianschule bestaunt werden. Gemeinsam mit Kindern, Eltern, Lehrern und OGTS-Mitarbeitern wurde gefeiert und gesungen. Es leuchteten Fische, Quallen, Monster, Kürbisse, Gespenster, Affen, Vögel und vieles mehr.

Auch der Schülerchor hatte seinen großen Auftritt. Aber das war noch nicht alles: Stephan Brings war zu Gast in der Florianschule! Gemeinsam mit dem Schülerchor sang er Martinslieder und ein paar Klassiker der Brings. Dabei begleitete er die Kinder mit seiner Gitarre. Die Musik, die vielen Lichter, die schönen Laternen und natürlich das leckere Essen und die warmen Getränke sorgten für eine gemütliche und feierliche Stimmung in der Florianschule. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung! Am Montag konnten die Kinder ihre Laternen bei dem St. Martinszug nochmal zum Leuchten bringen. Die Einstimmung erfolgte in der Kirche und machte große Vorfreude auf den Martinszug. Anschließend zogen Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam los zum Martinsfeuerauf dem Schulhof, wo weiter gesungen, gelacht und gefeiert wurde.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.