Nikolaus 2019

Am Freitag, den 06. Dezember besuchte der Nikolaus die Kinder in der Florianschule. Voller Vorfreude warteten die Kinder in ihren Klassen auf den Nikolaus. Wieder hatte der Nikolaus den Kindern viel zu erzählen und alle lauschten dem Nikolaus und freuten sich über die schönen Worte und die Überraschung, die er dabei hatte.

Es gab leckere Weckmänner, Mandarinchen und es wartet noch eine Überraschung für die ganze Schule. Auch die Kinder hatten etwas für den Nikolaus vorbereitet. Es wurden Lieder vorgesungen und Gedichte vorgetragen. Vielen Dank an den Förderverein und den lieben Nikolaus. Die Adventszeit wird in der Florianschule besonders besinnlich gestaltet. Jeden Freitag treffen sich alle Kinder, Lehrer und Eltern im großen Forum zum Adventssingen. Neben kleinen weihnachtlichen Darbietungen der Kinder, werden zusammen Adventslieder gesungen und alle stimmen sich gemeinsam auf Weihnachten ein.

Vielen Dank an die Familie Adolph für die leckeren Weckmänner.

Wir wünschen allen eine schöne Adventszeit und erholsame Weihnachtsferien.