Projektwoche- 256 kleine Künstler bei der Arbeit

IMG_3334

Vom 25.06. bis zum 30.06.2018 war die große Projektwoche an der Florianschule zum Thema ,,Wir alle sind Künstler“. Es gab zahlreiche Angebote, bei denen die Kinder sich kreativ austoben konnten und dabei einiges gelernt haben.

Es wurden Brücken, Schlösser, Fantasietiere, Monster und vieles mehr gebaut. Die Kinder konnten malen wie Franz Marc, australische Kunst herstellen, nähen, weben oder knüpfen. Außerdem waren die rasenden Reporter in der Florianschule unterwegs, die Fotos und Interviews gemacht haben. Eine Gruppe hat fleißig Bienenhotels für unseren Schulgarten gebaut und wir freuen uns schon sehr, wenn bald die ersten Bienen dort zu Gast sind. In allen Gruppen waren Kinder von Klasse 1 bis 4 zusammen. So konnten die Großen den Kleinen helfen und umgekehrt. Am Samstag war es dann endlich soweit! Das Schulfest stand vor der Tür, an dem alle Kinder ihre selbstgemachten Kunstwerke ausgestellt haben. Es war ein schöner Tag mit traumhaftem Wetter, leckerem Essen und Trinken und natürlich einer Vielzahl von tollen Kunstwerken der Kinder.

Vielen Dank an der Förderverein und an die helfenden Eltern, ohne die das Schulfest nicht möglich gewesen wäre.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.