Projektwoche zum Thema ,,Nachhaltigkeit“

IMG_4409

Projektwoche zum Thema Nachhaltigkeit

Zwei Wochen vor den Sommerferien fanden die Projekttage an der Florianschule zum Thema ,,Nachhaltigkeit“ statt. Es gab zahlreiche Angebote, bei denen die Kinder sich mit wichtigen Inhalten rund um das Thema auseinandersetzen konnten.In allen Gruppen waren Kinder von Klasse 1 bis 4 zusammen. So konnten die Großen den Kleinen helfen und umgekehrt. Es wurden Umweltschützer gesucht, Plastik in den Meeren wurde genauer unter die Lupe genommen und es wurde fleißig Upcycling betrieben. Aus alten T-shirts entstanden hippe Tragetaschen und aus alten Blumentöpfen fantasievolle Figuren. Wasser wurde mit Wasserfiltern gereinigt und Papier wurde von den Kindern geschöpft. Auch ein Besuch im Unverpacktladen in Nippes stand auf der Tagesordnung. Außerdem waren die rasenden Reporter in der Florianschule unterwegs, die Fotos und Interviews gemacht haben. Am Freitag war es dann soweit- das Sommerfest an der Florianschule stand vor der Tür. Alle Gruppen haben ihre Ergebnisse der Projekttage ausgestellt, Plakate gebastelt und auf das wichtige Thema „Nachhaltigkeit“ aufmerksam gemacht. Ein Projekt hat sich mit dem Thema ,,Friday for Future“ beschäftigt und während des Sommerfestes eine Demonstration zum Klima- und Umweltschutz durchgeführt. Es war ein schöner, stimmungvoller Tag mit traumhaftem Wetter, leckerem Essen und Trinken und natürlich einer Vielzahl von tollen Ergebnissen der Kinder.

Vielen Dank an den Förderverein und an die helfenden Eltern, ohne die das Sommerfest nicht möglich gewesen wäre.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.