Schulanmeldung für das Schuljahr 2022/2023

Liebe Eltern der Schulneulinge, Informationen zur Anmeldung für das Schuljahr 2022/23 finden Sie unter     „Für Eltern“, Anmeldung Schulneulinge.

Liebe Eltern der zukünftigen Schulkinder,

wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind bei uns anmelden möchten. Dazu müssen Sie bitte folgende Punkte beachten:

In Kürze können Sie online einen Termin buchen. Dazu wird ein Link bereitgestellt, der Sie zu den verfügbaren Terminen führt. Die Termine werden für die Woche vom 02.11. bis zum 05 11. 2021 vergeben. Jeder Termin dauert ca. 15 Minuten.

Hier können Sie online einen Termin vereinbaren.

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit.
Während Sie im Büro die Formalitäten erledigen, wird sich eine Lehrkraft mit Ihrem Kind unterhalten. So können wir einen ersten Kontakt zu Ihrem Kind herstellen.
Bitte bringen Sie den komplett ausgefüllten Anmeldebogen mir der Geburtsurkunde und Personalausweis mit.
Alle sorgeberechtigten Elternteile müssen unterschreiben! Sollte ein Elternteil verhindert sein, können Sie eine Vollmacht mitbringen, aus der der Wunsch für die Anmeldung an der Florianschule eindeutig hervorgeht.
Auf dem Anmeldeschein müssen Sie eine zweite Schule als Zweitwunsch angeben. Ohne Zweitwunsch können Sie keine Anmeldung vornehmen.
Bitte überlegen Sie sich vorab, welche Freundin / welcher Freund mit Ihrem Kind in eine Klasse gehen sollte. Empfehlenswert ist die Nennung eines Wunschkindes.
Bitte bringen Sie den Impfausweis des Kindes mit.
Bitte bringen Sie weitere wichtige Unterlagen mit (z.B. über medizinische Besonderheiten), die Sie uns zur Einsicht zur Verfügung stellen möchten.
Bitte sagen Sie uns, ob Ihr Kind am Religionsunterricht teilnimmt.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Ihr Kind einen OGS Platz benötigt.
Bitte nennen Sie uns Ihre aktuellen Kontaktdaten (Telefon und E-Mail).
Hinweis:

Wenn Sie Ihr Kind anmelden, wird Ihr Kind im System der Stadt Köln aufgenommen. Bedenken Sie aber bitte, dass dies keine Zusage für einen Platz an Ihrer Wunschschule ist! Informationen bezüglich einer verbindlichen Aufnahme oder Ablehnung erhalten Sie voraussichtlich im Februar 2022. Bis dahin müssen sich alle Eltern leider gedulden!

Wir freuen uns auf Ihr Kind und auf Sie!

Das Team der Florianschule