Laternenfest und Martinszug 2019

Auch in diesem Jahr gab es an der Florianschule wieder den großen Laternenbasteltag! Vielen Dank an die vielen Eltern, die die Kinder und Lehrer dabei eifrig unterstützt und mit gebastelt haben. Am Freitag war dann unser Laternenfest und alle Laternen der Kinder konnten in der Florianschule ausgestellt werden.

Gemeinsam mit Kindern, Eltern, Lehrern wurde gefeiert und gesungen. Es leuchteten Fische, Löwen, Tiger, Monster, Piraten und vieles mehr. Auch der Schülerchor führte wieder viele schöne Lieder vor, die in den letzten Monaten eifrig geübt wurden. Die Musik, die vielen Lichter, die schönen Laternen und natürlich das leckere Essen und die warmen Getränke sorgten für eine gemütliche und feierliche Stimmung in der Florianschule. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung! Am Montag konnten die Kinder ihre Laternen bei dem St. Martinszug nochmal zum Leuchten bringen. Die Einstimmung erfolgte wieder in der Kirche und anschließend zogen Kinder, Eltern und Lehrer gemeinsam mit ihren Laternen los zum Martinsfeuer auf dem Schulhof, wo weiter gesungen, gelacht und gefeiert wurde.