Sponsorenlauf 2022

Am Donnerstag, 12.05.2022 fand der Sponsorenlauf der Florianschule statt. Von der Schule aus ging es im Klassenverbund zur Bezirkssportanlage in Weidenpesch, wo Herr Rade alle Kinder und viele Gäste begrüßte. Bei bestem Laufwetter fiel der Startschuss und die Schülerinnen und Schüler liefen so häufig sie konnten die 400m lange Laufbahn um den Sportplatz herum.

Erst- und Zweitklässler:innen bekamen pro Runde zwei Gummibänder für ihr Handgelenk und Dritt- und Viertklässler:innen bekamen pro Runde ein Gummiband für ihr Handgelenk. Die Kinder gaben sich mächtig Mühe, sodass ihre Gummibandsammlung wuchs und wuchs. Am Ende des Tages erreichten die besten Läufer:innen und Läufer weit über 30 Runden. Und wie viel Meter bzw. Kilometer das sind, dürft ihr gerne einmal ausrechnen. 🙂

Das erlaufene Geld wird im Moment eingesammelt und wir warten gespannt darauf, wie viel es denn nun geworden ist. Der Erlös wird zur Hälfte an den Förderverein und zur Hälfte an den Deutschen Kinderschutzbund gespendet. Wir danken ganz herzlich dem Förderverein und allen Helferinnen und Helfern für die Organisation und Durchführung dieses tollen Ereignisses.