Sport- und Spielefest

Am 14. Juni 2013 fand unser Sport- und Spielefest auf dem Sportplatz an der Scheibenstraße statt. In diesem Rahmen wurden die Bundesjugendspiele „Leichtathletik“ durchgeführt. Die Kinder hatten Freude beim Laufen, Springen und Werfen, so dass wir viele Sieger- und Ehrenurkunden verteilen konnten.

Parallel dazu gab es ein großes Spielangebot auf der Rasenfläche, bei welchen die Kinder paarweise oder in Gruppen Geschicklichkeit und kooperative Spielformen ausprobieren konnten. Hunger und Durst wurden von den fleißigen Helfern des Fördervereins gestillt.

Den Höhepunkt des Sportfestes bildete der abschließende „Sponsorlauf“. Die Kinder liefen Runde um Runde, um möglichst viel Geld von ihren vorher gesammelten Sponsoren (Familie) zu bekommen. Der Erlös ging zur Hälfte an den Förderverein unserer Schule, sowie an den Kinderschutzbund in Köln. Dessen Vertreter, Herr Muth brachte das Maskottchen des Kinderschutzbundes mit (KIBUZ) und machte viele schöne Fotos! Die Kinder erliefen insgesamt unglaubliche 5.000,-€.

Es war ein schöner Tag, der das Schulleben der Kinder um einen weiteren Höhepunkt bereicherte!