Sporttag 2021

Am Montag, den 15.11.2021 fand das TRIXITT Schulsport-Event statt. Alle Klassen versammelten sich um 10 Uhr auf der Bezirkssportanlage in Weidenpesch. Dort empfing uns ein Team von begeisterten Sportlern, das uns durch den Tag führte.

Im Klassenverbund wurden die verschiedensten Sportspiele durchgeführt. Dabei ging es nicht nur um höher, schneller, weiter, sondern auch um viel Geschick und vor allem um Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb der Klasse. Die Highlights waren die Spiele, für die es riesige aufblasbare Luftkissen gab, so z. B. ein Hindernisparcours durch eine riesige Hüpfburg oder ein lebensgroßes Tischfußballfeld, in dem die Spielfiguren die Kinder selbst waren. Diese motivierenden Materialien sorgten unter den Kindern für großen Spaß.

Das OGS-Team sorgte während des Vormittags für eine umfangreiche Verpflegung. Die Kinder freuten sich über reichlich Schokoriegel, Reiswaffeln und eine Menge Obst. Zum Abschluss des Sporttages fand eine Siegerehrung statt, bei der jede Klasse eine Urkunde und eine Medaille bekam.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.