Laternenfest 2016

Laternenfest 2016

Basteltag – Laternenfest

Einen ganzen Tag lang haben die Kinder der Florianschule gemeinsam ihre Laternen gebastelt. Ein spannender und kreativer Tag, der Lust auf das Laternenfest und unseren Martinszug gemacht hat.Es wurde gekleistert, gebastelt und verziert. Vielen Dank an die vielen Eltern, die die Kinder und Lehrer dabei eifrig unterstützt haben. Am Freitag war es dann endlich soweit: Als es dunkel wurde trafen sich Kinder, Eltern und Lehrer im großen Forum zum Laternenfest. Es leuchteten Sterne, Heißluftballons, Monster, Eulen, Frösche, Roboter und vieles mehr. Die vielen Lichter, die schönen Laternen und natürlich der leckere Kuchen und die warmen Getränke sorgten für eine gemütliche und feierliche Stimmung in der Florianschule. Vielen Dank an den Förderverein für die Unterstützung!

Am Montag konnten die Kinder ihre Laternen bei dem St. Martinszug nochmal zum Leuchten bringen. Nach einer kurzen Einstimmung in der Kirche Heilig Kreuz, begann der Martinszug. Gemeinsam singend, zogen Kinder, Eltern und Lehrer los zum Martinsfeuer, wo alle mit leckeren Weckmännern versorgt wurden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.