Eltern

Elternpflegschaft der Florianschule

Die Elternpflegschaft vertritt alle Eltern und somit auch alle Kinder der Schule. Wir sind eure Ansprechpartner*innen!

Wir verstehen uns als Brücke zwischen unseren Kindern, den Lehrer*innen, den OGS-Mitarbeiter*innen sowie der Schul- und OGS-Leitung und fühlen uns als ein Teil der Schulgemeinschaft.

Die Schulpflegschaft besteht aus den beiden gewählten Elternvertreter*innen aller Klassen und trifft sich regelmäßig im Schuljahr. Hier beraten wir mit der Schul- und OGS-Leitung aktuelle Fragen aus der Elternschaft und spinnen gemeinsam an Ideen für die Gestaltung des Schullebens an der Florianschule. Darüber hinaus engagieren wir uns auf Festen, helfen bei Ausflügen oder Gottesdiensten, arbeiten in der Schulbücherei usw.

Bitte sprecht uns an, wenn ihr Fragen habt, wenn ihr eine Idee einbringen wollte oder wenn ihr einfach nur ein Ohr braucht.

Ihr erreicht uns per Mail unter:

schulpflegschaft.florianschule@gmx.de

Evelyn Buyken (Vorsitzende der Schulpflegschaft)

Anke Kleiber und Kilian Schölling (Vertreter/in der Schulpflegschaft)